Welcome back im Normalzustand

 

Vertraut umfängt mich der Geruch nach Farbe.

Die Bilder, an denen ich arbeite, sind wild auf dem Boden verteilt. Vertraut.

Zu wenig Zeit - Vertraut. Hm.

 

Jedes Jahr nehme ich mir vor, den Dezember gemütlich und besinnlich zu gestalten, Kaminfeuer, Kerzen, Tee, vielleicht etwas Stricken oder Lesen und vorallem viiiiiel Zeit mit meiner Familie.

Und jedes Jahr ist gerade der Dezember völlig überstrapaziert.

 

Trotzdem - die durchweg schönen Termine, wie z.B. mein offenens Atelier (Eindrücke), habe ich ganz entspannt genossen. So viele nette Menschen kamen, so viele inspirierende Gespräche habe ich geführt - das würde ich auf keinen Fall missen wollen!! Danke Euch allen, die da waren. Und DANKE an meine Familie und Freunde, die mich unterstützt haben.

(Oder letztes Wochenende, das konnte ich auch Mega-entspannt genießen. Mein Mann hat mich zu einem Überraschungs-Wellness-Wochenende eingeladen - das ist aber eine andere Geschichte.)

 

Und auch jetzt im "Kunstbüro" mache ich es mir gemütlich. Ich habe die Kerzen auf dem Adventskranz angezündet und eine Kanne Tee gekocht.

 

Heute Büro, morgen wieder Atelier. Ich möchte die Zeit, die mir neben den Feiertagen mit Familienbesuchen und Skiurlaub bleibt, nutzen, um die ARTe Sindelfingen und die Ausstellung "Das Gewicht der Leichtigkeit" bei der GEDOK Heidelberg vorzubereiten. Beide Ausstellungen mache ich zusammen mit meiner Freundin und wunderbaren Bildhauerin Beate Meffert-Schmengler. Da sie aus Bonn kommt ist der Nebeneffekt, dass wir beide viel Zeit miteinander haben werden. Zeit, um miteinander zu arbeiten und zu klönen, darauf freue mich mich sehr!

 

Ich wünsche Euch eine entspannte, gemütliche, genussvolle Zeit im Kreise Eurer Liebsten und einen schönen Jahreswechsel.

 

Ich freue mich, wenn wir uns im Neuen Jahr bald wiedersehen, zur Kunstmesse ARTe in Sindelfingen beispielsweise, oder in der GEDOK Galerie in Heidelberg.

Im Mai werde ich auch wieder im Kölner Raum zu sehen sein.

 

Bis dahin,

Astrid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuell

Wenn Sie regelmäßig über Ausstellungen und Aktionen informiert werden möchten, clicken sie hier

ARTe Sindelfingen

1. - 4. März 2018
Do. 17 - 21 Uhr
Fr. + Sa. 11 - 20 Uhr
So. 11 - 18 Uhr
www.arte-messe.de

Ich lade Sie/Euch herzlich ein. Die ausgedruckte Einladungskarte

berechtigt zum freien Eintritt für 2 Personen.

Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG · Mahdentalstraße 116 · 71065 Sindelfingen
Navigation: Schwertstraße 58

Frauen mit und ohne Landschaften

Astrid Bergmann, Bad Schönborn | Anja Struck, Lüneburg

19. Januar - 17. März 2018

Vernissage 19. Januar 2018 | 19.00 Uhr

Finissage (Lange Nacht der Museen) 17. März 2018 | 11.00 Uhr

Ausstellung geöffnet Di.-Fr.:14.00 - 19.00 Samstag 11.00 - 16.00

Galerie Kerstan im Galerienhaus | Breitscheidstraße 48 | 70176 Stuttgart

>> mehr